Es brauchte nur 12 Anläufe…

Und es geht doch noch… Die erste Herrenmannschaft des SV WR Schirgiswalde kann doch noch Punkte einfahren!

Nachdem in der Hinrunde alle 9 Spiele und auch die ersten beiden Spiele der Rückrunde verloren gingen, konnten wir am Faschingssamstag endlich die ersten Punkte auf der Habenseite einfangen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die Gäste aus Königswartha ohne Punkte wieder nach Hause geschickt. Aber eins nach dem anderen.

Nach vielen unterschiedlichen Kombinationen verließen wir uns diesmal wieder auf das altbewerte Doppel eins. Robert (im Folgendem Hasi genannt) und meine Wenigkeit fegten in einem überlegenen Spiel die Sportfreunde Taubert und Petau mit 3:0 vom Tisch. Unser Doppel 2 mit Angi und Bommel erging es leider andersrum genauso gegen Helbig/Winkler. Auch hier ein klares 3:0 aus Sicht der Gäste. In einen packenden Match konnten Gregor und Steve (in Folgendem Bärchen genannt) mit 3:1 die Gäste besiegen. Somit ging es mit einer Führung in die Einzel.

Hasi machte mit Helbig kurzen Prozess und fegte ihn 3:0 vom Tisch. Ich scheiterte, wie so oft in den letzten Spielen, an der eigenen Unfähigkeit und verlor schließlich 9:11 im Fünften. Besser machte es da Bommel. Er ließ nur einen Satz gegen Petau liegen und gewann 3:1. Gregor hingegen konnte Sportfreund Winkler nur einen Satz ärgern und hatte mit 3:1 das Nachsehen. Ganz stark dafür unser unteres Paarkreuz. Bärchen und Angi konnten Demmig und Scholz mit jeweils 3:1 besiegen. Angi musste dabei feststellen, dass man nicht immer „Schön“ gewinnen kann. Zwischenstand somit 6:3.

Auf gings in Runde zwei. Hasi wackelte kurz im zweiten Satz gegen Taubert, aber ließ dann nix mehr anbrennen. Ich konnte in meinem zweiten Spiel endlich wieder etwas Zählbares mitnehmen und gewann mit „Ach und Krach“ im fünften Satz. Bommel zerlegte Winkler und somit waren die neun Punkte eingefahren und der Sieg perfekt. Als Sahnehäubchen gewannen Bärchen und Angi auch ihre beiden zweiten Spiele. Nur für Gregor war die Mitte zu stark an diesem Tag.

Mit einem 11:4 konnten wir mit breiter Brust endlich mal wieder auf einen Sieg anstoßen und kommen schon am kommenden Samstag gegen die Sportfreunde aus Neusalz zum nächsten Heimspiel. Mal sehen, ob uns noch einmal so eine Leistung gelingt.

Für Schirgiswalde Punkteten:

Hasi 2,5; Mausi 1,5; Bommel 2; Gregor 0,5; Bärchen 2,5; Angi 2